Kanzleiprofil

Meine Kanzlei befindet sich inmitten von Filmschaffenden, nämlich auf dem Gelände vom Studio Babelsberg.

Vor mehr als hundert Jahren entstanden hier die ersten Filme. Seither hat sich das Studio Babelsberg sichtlich weiterentwickelt und ist mittlerweile auch einem internationalen Publikum bekannt.

Da ich in Babelsberg lebe, war es naheliegend, hier auch die Kanzlei einzurichten.

Meinen Beruf habe  ich von der Picke auf gelernt –  wie man so schön sagt.

Nach dem Abitur lernte ich zunächst den Beruf der Justizassistentin. Im Anschluss studierte ich Rechtswissenschaften.

Das Studium beendete ich erfolgreich  mit dem ersten Staatsexamen. Hieran schloss sich die Referandarzeit an, welche mit dem Abschluss des zweiten Staatsexamens endete.  Danach war ich zunächst als freiberufliche Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei für Familienrecht tätig. Im Jahr 2004 habe ich dann meine eigene Kanzlei gegründet.

Seither bin ich vorwiegend  in den Bereichen Familienrecht, Arbeitsrecht und Erbrecht tätig und setze ich mich erfolgreich für die Belange meiner Mandanten ein.

In einem ersten Beratungstermin gilt es, herauszufinden, wie die aktuelle Situation ist. Sodann kann ich gemeinsam mit Ihnen eine Strategie entwerfen, wie Ihrem Anliegen die großtmögliche Geltung verschafft werden kann.

Ich freue mich auf Ihrem Anruf!

Ihre Rechtsanwältin Christiane Lindner

RÜCKRUF

Brauchen Sie Hilfe? Schreiben Sie uns.